Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 14

Beschlussvorschlag:

 

Der Parkplatz wird weiterhin als provisorischer Parkplatz für die Beschäftigten der Realschule Meyerhofstraße genutzt.


Sachverhalt:

 

Zur Lösung der Problematik fehlender Parkplätze für die Bediensteten der Realschule Meyerhofstraße, aber auch für die Schüler, die zunehmend mit Rollern und Mofas zur Schule fahren, wurde in der Sitzung des Ausschusses für Schule, Kultur und Sport am 21.07.2015 eine Regelung zur Schaffung von 20 Einstellplätzen für Pkw, 16 Einstellplätzen für Roller / Mofa und 300 Fahrradabstellplätze durch Anordnung von Fahrradbügeln vorgestellt. Eine Entscheidung wurde zurückgestellt, um eine Beratung in den Fraktionen und ggfs. im Bauausschuss zu ermöglichen. Um die Verkehrssituation zu entschärfen, wurden auf der zur Rede stehenden Fläche Stellplätze zunächst provisorisch angelegt.

 

Bauamtsleiter Kröger stellte die aktuelle Situation anhand von Fotos und Planskizzen dar und verwies auf die vorliegenden Stellungnahmen der Fraktionen von CDU und SPD. Auf Nachfrage wurde verwaltungsseitig mitgeteilt, dass die dort abgebauten Spielgeräte abgängig waren.