Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 13

Beschluss:

 

Die Verwaltung wird unter Einbindung der/des neuen Mitarbeiter/in in der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit/Marketing beauftragt, Möglichkeiten hinsichtlich „Open-Air-Veranstaltungen“ auszuarbeiten.


Die SPD-Fraktion beantragt mit Schreiben vom 31.10.2019, „Open-Air-Veranstaltungen“ in das Kulturprogramm der Stadt Lohne aufzunehmen.

 

Bürgermeister Gerdesmeyer erklärte auf eine entsprechende Anregung hin, dass im Stellenplan eine Stelle für eine/n Veranstaltungskauffrau/-mann vorgesehen sei und diese/r neue/r Mitarbeiter/in mit dieser Aufgabe betraut werden könne. Derzeit sei die Organisation solcher Veranstaltungen personell nicht realisierbar.

Es wurde angeregt, das Kulturprogramm attraktiver zu gestalten, sodass auch ein jüngeres Publikum angesprochen werde.