Beschluss: einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 13

Beschlussvorschlag:

 

Dem vorgestellten Antrag der SPD- Fraktion zur Fortschreibung des Handlungskonzeptes für Radfahrer wird zugestimmt. Die Verwaltung wird beauftragt, Angebote zur Fortschreibung einzuholen.


Zu diesem Tagesordnungspunkt stellte Herr Knospe den Antrag der SPD- Fraktion zur Fortschreibung des Handlungskonzeptes für Radfahrer vor. Das Handlungskonzept für Radfahrer war 2009 erstmals beschlossen worden. Der Antrag auf Fortschreibung wird unter anderem durch die Novellierung der Straßenverkehrsordnung begründet. Des Weiteren sind bereits viele Maßnahmen aus dem damaligen Handlungskonzept für Radfahrer umgesetzt worden.

 

Der Antrag ist dem Protokoll als Anlage beigefügt.

 

Die Verwaltung befürwortet die Fortschreibung des Handlungskonzeptes für Radfahrer und verwies auf die Beteiligung des entsprechenden Arbeitskreises nach Einholung erster Angebote zur Fortschreibung.