Sitzung: 22.08.2023 Ausschuss für Umwelt, Bau und Stadtentwicklung
Die Kosten für den Einbau der Unterflurcontainer wurden von der Verwaltung wie folgt mitgeteilt:
Kosten für Lieferung und Einbau
-
Betonfundamentbehälter 3 Stck. 8.484,53
€
-
2-Klappen Containergestell 3 Stck. ( wird ev. erstattet?) 4.095,22 €
-
Kosten für die An- und Ablieferung und versuchten
Einbau auf dem
Vorplatz der Sporthalle an der Meyerhofstraße
( Bodenarbeiten
1.750,50 € + Umsetzung des
Containers 774,00
€ + Miete Kettenbagger 6.225,00 € +
Transport zum
Bauhof 1.164,00 € + Wasserprobe 97,20 €
+Pumpanlagen
1.906,50 €) 11.917,20 € +MwSt. = 14.181,47 €
-
Einbau der Container beim Lohneum (Rechnung von
GABAU) 25.663,85 €
Kosten
für Lieferung und Einbau: Gesamt (Brutto) 52.425,07 €
Die Kostenschätzung vom 24.08.2021 des Büros Verhaagen für den Einbau der Unterflurcontainer beim zunächst vorgesehen Standort im Bereich der Sporthalle Adenauerring belief sich auf ca. 30.000,-- € Brutto.
Die Probleme bei der Ausführung waren bekannt und wurden politisch beraten.